Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Stoeckchen

Navigation

If you don't care,
where you are,
you can't get lost.

Schabis blaue Seite/ blog/

Wichtiges

Auch ich bin anständig

Blogger gegen Stasi 2.0

Weitere Informationen.

Internes

Blogroll:

von/mit mir

Vor geraumer Zeit schon hat mir Andreas Kretschmer (den ich von meinen PostgreSQL-Aktivitäten her kenne) einen Baumstamm an den Kopf Stöckchen zugeworfen.

Jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen, es aufzunehmen.

1) Wenn Du eine beliebige Person sein könntest, für wen würdest Du Dich entscheiden?

Keine Ahnung. Mit vielen der Menschen, die ich wegen des von ihnen erreichten beneiden könnte, möchte ich nicht tauschen, weil ich deren Wege und Methoden nicht gutheißen kann. Und die meisten der Menschen, mit denen ich gewissenshalber tauschen könnte, machen ihren Job deutlich besser, als ich es könnte. Und der Rest der Menschheit ist uninteressantes Mittelmaß, das bin ich selber, da brauch ich nicht tauschen.

Nein, wirklich, anstatt mir Gedanken darüber zu machen, wer anderes wir wohl gern wären, sollten wir unsere Energie wohl eher drauf verwenden, was wir in unserem Leben so ändern können, dass wir keinen Grund mehr haben, jemand anders zu sein.

2) Welchen Kinofolm hättest Du am liebsten nie gesehen?

Das Remake von "House of Wax". Die Bekannte, die uns da reingeschleppt hat, war wohl Fan des Originals, und hat sich hinterher bei uns dafür entschuldigt(!), dass sie uns mitgenommen hat.

Es gibt genau zwei Stellen, wo ich leicht zusammengezuckt bin. Nicht vor Spannung, sondern weil es nach einem völlig unmotivierten Schnitt irgendwo geknallt / geschossen hat. Spannend und Horrorfilm ist was anderes.

Und Paris Hilton hat es tatsächlich nicht geschafft, das Niveau des Films zu senken - wo nix mehr zu retten ist...

3) Welches Getränk wärst du?

Frisches, klares, reines Quellwasser aus einer kleinen Quelle mitten im Gebirge.

Da ich anderen Leuten nicht gerne Knüppel zwischen die Beine Stöckchen an den Kopf werfe, leg ich es einfach hier hin, und wer will, darf es gerne aufheben.